Über dieses Blog

shutterstock_51730249 II

MINT – klingt spannend, aber was ist das eigentlich? Die Abkürzung steht für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Dieses Blog ist unser Wegweiser für deine Zukunftsplanung. Hier geben dir Studierende aus verschiedenen MINT-Studiengängen einen umfangreichen Einblick in das abwechslungsreiche Studileben in Mecklenburg-Vorpommern und berichten dir von ihren ganz persönlichen Eindrücken. Von ihnen erfährst du aus erster Hand Hintergrundinfos zu den spannendsten Innovationen aus der Forschung, die besten Tipps für deine Freizeitgestaltung, erhältst wichtige Tipps und Tricks rund um die Organisation deines Studiums oder die Suche nach Praktika und erlebst das Campus-Leben hautnah – so, als wärst du selbst ein Teil davon.

Das Blog soll aber auch eine Dialogplattform sein, auf der du dich mit anderen vernetzen, Fragen stellen und Erfahrungen austauschen kannst. Wer hier eigentlich schreibt, verrät dir unsere Autorenpage.