Um eine Bachelorarbeit zu schreiben – und bestenfalls zu bestehen 😉 – bedarf es einer guten Vorbereitung. Diese beginnt aber nicht erst bei der Gliederung, sondern schon viel früher. Schließlich braucht ihr erst mal ein Thema, das euch interessiert und noch nicht behandelt wurde. Gerade der Punkt „Interesse“ ist hier wichtig, damit euch die ganze Recherche nicht zur Last fällt, sondern im Optimalfall sogar Spaß macht.
Wir haben hier im Blog bereits einige Artikel zu diesem Thema, die euch in jeder Phase eurer Abschlussarbeit helfen werden.

 

Das richtige Thema für eure Bachelorarbeit

Abschluss1_00

In diesem Artikel findet ihr ein paar einfache Tipps, was ein gutes Thema für euch ausmacht und wir ihr im Laufe der Bearbeitung auch gut damit zurechtkommt:

Wie finde ich ein Thema für meine Bachelorarbeit?

 

Der richtige Betreuer für eure Bachelorarbeit

MINT_Blog_Abschlussarbeit: Wie finde ich die richtige Literatur für meine Bachelorarbeit?

Klingt banal, ist aber gar nicht so einfach. Welcher Betreuer für euch der richtige ist, verrät Danny euch hier. Ohne Betreuer könnt ihr eure Arbeit schließlich nicht einmal anmelden 😉

Wie suche ich einen Betreuer für meine Bachelorarbeit?

 

Die richtige Literatur für eure Bachelorarbeit

Abschluss3_00

Es gibt bekanntermaßen vielfältige Möglichkeiten in Sachen Literaturrecherche. Eine Auflistung und weitere Tipps, wie ihr mit euren Quellen umzugehen habt, könnt ihr hier nachlesen:

Wie finde ich die richtige Literatur für meine Bachelorarbeit?

 

Ein guter Zeitplan ist das A und O

Mit dem richtigen Rüstzeug und einer strukturierten Arbeitsweise solltet ihr also keine Probleme mit eurer Bachelorarbeit haben. Und wenn ihr es richtig anstellt, bleibt neben eurer Abschlussarbeit auch noch genug Freizeit für die schönen Dinge im Leben 😉