Zum normalen Studentenleben gehören natürlich auch Partys und Bars. Ich möchte euch deshalb gerne einen Einblick in die besten Studentenbars und Clubs in Stralsund geben.

Studentenpartys in Stralsund

Die wichtigsten Studentenpartys in Stralsund finden natürlich im 8Vorne und im Haus8 statt.

Diese beiden Locations gehören zum Carpe Diem, dem Partyverein der Fachhochschule. Dort trefft ihr also viele Kommilitonen und Studierende aus anderen Fachrichtungen und Semestern an 😀

Der Partyplaner mit allen Events

Das 8Vorne ist jeden Tag außer donnerstags und sonntags geöffnet wohin gegen im Haus8 nur im Voraus geplante Partys stattfinden.

Falls ihr genaue Termine zu Veranstaltungen haben möchtet, so besucht die Seite des Carpe Diem. Der Verein gibt halbjährlich zum Semesterbeginn einen Partyplaner mit wichtigsten Events im 8Vorne und im Haus8 raus.

Studentenbars in Stralsund

Eine der beliebtesten Bars in Stralsund ist die Kulturschmiede, wo man sein Bier zu kultiger Rockmusik in gemütlicher Atmosphäre genießen kann.

Im Hafen Stralsunds findet man neben dem 8Vorne auch noch das Brasil, eine kleine gemütliche Bar, in der man sagenhaft leckere Cocktails genießen kann.

Auch im T1, an dem man vorbeikommt, wenn man aus dem Hafen in Richtung Stadt geht, trifft man in moderner Atmosphäre ab und zu die Studierenden der FH Stralsund an.

In der Innenstadt am alten Markt gibt es die Cocktailbar zum Goldenen Löwen. Dort kann man bei warmem Wetter sehr gut draußen sitzen und hat freien Blick auf das Stralsunder Rathaus und die St. Nikolai Kirche.

Noch mehr Party für Studenten…