Heute gibt es mal was ganz Besonderes! Im Sommer wurden Hanna und ich von der Kamera begleitet, um euch einen kleinen Einblick in unseren Studentenalltag zu geben. Und zwar in die Bereiche Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Zu jedem der vier Themen gibt es ein kurzes Video – und mit dem ersten starten wir heute!

Guckt mir im Rechentechnischen Kabinett (so heißt unser Computerraum) über die Schulter und stöbert mit mir zusammen in der Bücherei und begleitet mich beim Fotografieren in den, zurzeit leider geschlossenen, Gewächshäusern des Botanischen Gartens.

Außerdem seht ihr mich auf den Spuren der Geschichte unserer Uni, nämlich im Karzer. Das konntet ihr ja auch schon in meinem Artikel nachlesen. Mein Tag klingt dann in der Klosterruine Eldena bei einem gemütlichen Picknick aus.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Gucken und hoffe, wir können euch damit noch ein bisschen mehr Lust auf ein Studium in Mecklenburg-Vorpommern machen.