Die Zeit rennt und ihr habt immer noch keine Ahnung, wie es nach dem Abitur weiter geht? Bis zum 31.08.2014 könnt ihr euch an der HS Neubrandenburg noch auf die zulassungsfreien Studiengänge bewerben.

Mein Tipp:

Geodäsie und Messtechnik“ an der HS Neubrandenburg!

Dieser Studiengang ist genau das Richtige für euch, wenn…

  1. …Mathematik und Naturwissenschaften schon immer ein Kinderspiel für euch waren!
  2. …ihr euch in schulischer Atmosphäre recht wohl fühlt und keine Lust auf einen stumpfen 90-Minuten-Vortrag habt!
  3. …ihr gerne praktisch arbeitet und auch später nicht nur im Büro hocken wollt!
  4. …Wind und Regen euch genauso sympathisch sind wie Sonne!
  5. …und ihr nach dem Studium zu 100% einen Job bekommen wollt.

Annika studiert Geodäsie und MesstechnikIch bin jetzt seit 4 Jahren in Neubrandenburg und derzeit im 1. Master-Semester. Ich bin immer noch überzeugt, dass ich mich für den richtigen Studiengang entschieden habe. Ich kann jedem nur empfehlen, einmal in den Beruf des „Geodäten“ reinzuschauen. Sei es auf dem Amt, bei einem öffentlich bestellten Vermessungsingenieur oder in der Industrie.

Was genau ein Geodät macht, könnt ihr hier nachlesen. Wenn ihr noch unentschlossen seid, gebt mir doch ein kleines Feedback im Kommentar oder schickt eure offenen Fragen über das Kontaktformular.

Viel Erfolg bei eurer weiteren Suche und vielleicht bis September 😉

Lest euch doch mal die 5 Gründe zu unseren anderen MINT Studienfächern durch, z.B.