Gestern war einiges los an der FH Stralsund. Anlass war der „Tag der Technik„, der jedes Jahr vom Verein Deutscher Ingenieure Mecklenburg-Vorpommerns (VDI) veranstaltet wird. Am Aktionstag konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse über MINT-Berufe und -Studienfächer informieren und an spannenden Workshops, die an der Fachhochschule Stralsund angeboten wurden, teilnehmen.

Außerdem hatte sich Besuch angekündigt: Mathias Brodkorb, der Bildungs- und Wissenschaftsminister von MV, hat unseren Animationsfilm über MINT Studienfächer in Mecklenburg-Vorpommern vor den 500 anwesenden Schülern vorgestellt. Das Publikum war begeistert. Genauso wie Desireé, unsere neue Blogautorin aus Stralsund. Sie war gestern für euch vor Ort und hat sich auf dem Tag der Technik umgesehen. Aber schaut doch selbst mal rein 😉